Sunday, June 25, 2017

Farben

Hallo =)

Ein kleiner Eintrag zwischendurch ... für eine kleine Spontan-Aktion von mir ... sowas hab ich schon lang nicht  mehr gemacht aber es half nix, es musste raus.



War eine interessante Angelegenheit. Vor allem deswegen, weil ich schon länger ein paar Schatten auf meinen Schultern rumlungern hatte, und diese mit dem Bild versucht hab, raus zu malen. Deswegen ist das auch ich glaube bis dato das düsterste Gemälde nach dem untoten Clown das ich so gemacht habe :)

Und noch etwas ist mir aufgefallen. Auf der Suche nach passender Musik die ich beim Malen hören konnte, hab ich entdeckt dass sich meine Synästhesie mal wieder bemerkbar macht. Das äußert sich z.B. wenn man bei gifs Geräusche hört wo keine sind, Wochentagen Farben gibt und so ... gibts nen ganzen Wiki - Artikel drüber, den ich euch oben verlinkt hab :)
Und bei mir hat sich das Ganze in der Form geäußert - da ich auch anderweitig Musik am suchen bin grade für weitere Bilder weil ich noch 3 Leinwände dieser Größe hier rumfliegen hab und evtl eine Serie machen möchte - dass manche Songs, so wie das was ich für dieses Bild gehört hab, rot klingen, wie hier z.B. "Solar Soul" und "Moongate" von Samael sowie "Schwarze Sonne" von E-Nomine. Andere wiederum grün (Nightwish - Live to tell the tale), und manche blau (Forest Stream - The crown of winter), lila (Nightwish - Ghost love score (naja ok der is sone lila / weiß  - Mischung ..)) oder weiß ... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich vermute das verstehen nur Leute, die dieses Phänomen auch haben.
Meine ganze Kreativität basiert da irgendwie drauf. Ok zumindest die Malerei - Abteilung und ein Teil der zeichnerischen, vor allem der, der mit dem Artbook beschäftigt ist. Ich hör ein Lied und wenns gut läuft (es funktioniert durchaus nicht immer), hab ich gleich ein Bild vorm inneren Auge auftauchen.
Find ich interessant und dachte ich beschreib euch das Ganze mal :D

Einen schönen Sonntag euch! :)

No comments:

Post a Comment